MONTREAL/BERLIN, 4.Oktober 2022 – Lightspeed Commerce Inc. (NYSE: LSPD) (TSX: LSPD), Anbieter einer globalen All-in-one Handelsplattform zur Vereinfachung, Skalierung und Herstellung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse, gab heute bekannt, dass das Unternehmen Ryan Tabone zum Chief Product & Technology Officer ernannt hat.
Tabone kommt von Google zu Lightspeed, wo er eine Reihe von Funktionen innehatte, unter anderem als Gründungsmitglied des Teams, das Chromebook entwickelte, und zuletzt als Vice President & General Manager bei Google Pay und Google Finance. Er war auch als Berater und Geschäftsführer für Googles Other Bets tätig, darunter Wing, Intrinsic und andere.
“Ryan Tabone bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Bewältigung großer technologischer Herausforderungen mit, während er gleichzeitig Produkt- und Technologieteams dazu befähigt, Kreativität und Innovation in den Mittelpunkt ihres Handelns zu stellen”, sagt JP Chauvet, CEO bei Lightspeed. Die Lösungen, die Lightspeed anbietet, sind entscheidend für den Erfolg von Einzelhändlern und Gastronomen auf der ganzen Welt – ganz besonders in der heutigen Zeit.
“Ryan wird eine zentrale Rolle dabei spielen, sicherzustellen, dass die Lösungen, die wir auf den Markt bringen, nicht nur langfristig erfolgreich sind, sondern auch das Potenzial haben, sich an schnell verändernde Umgebungen anzupassen.”
In seinen fast 15 Jahren bei Google hat Tabone die Entwicklung verschiedener bahnbrechender Produkte geleitet, darunter Chromebook, G Suite und Google Finance. Ryan Tabone erwarb einen Bachelor of Science an der Johns Hopkins University und einen Master of Science in Elektrotechnik und Computerwissenschaften am Massachusetts Institute of Technology.
“In meiner beruflichen Laufbahn war es mir besonders wichtig, Probleme zu lösen, um in einer Branche grundlegende Verbesserungen für Unternehmen und Verbraucher herbeizuführen”, betont Ryan Tabone, Chief Product and Technology Officer bei Lightspeed. “Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen verbringen viel Zeit damit, die betrieblichen Abläufe zu verbessern. Das hält sie aber davon ab, das zu tun, was am wichtigsten ist: ihren Kunden einen einzigartigen Mehrwert zu bieten. Lightspeed kann mit seinem Produktportfolio die technische Ausstattung für den E-Commerce dieser Kunden erheblich vereinfachen. Ich freue mich sehr darauf, Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, die technischen Rahmenbedingungen zu optimieren, um bessere Kundenbeziehungen aufzubauen – sowohl online als auch persönlich.”
Über Lightspeed
Die All-in-one Handelsplattform von Lightspeed unterstützt Unternehmen, die das Rückgrat der globalen Wirtschaft bilden. Sie ermöglicht Händlern innovatives Arbeiten, um Prozesse zu vereinfachen, zu skalieren und außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten. Mit der Cloud-Lösung lassen sich Online- und stationärer Handel, Multichannel-Vertrieb, Standort-Erweiterungen, weltweites Bezahlen, Finanzierungen sowie die Verbindung zu Lieferanten-Netzwerken neu gestalten und zusammenführen.
Lightspeed wurde 2005 in Montreal, Kanada, gegründet und ist sowohl an der New York Stock Exchange (NYSE: LSPD) als auch an der Toronto Stock Exchange (TSX: LSPD) notiert. Mit Teams in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum stärkt Lightspeed Unternehmen aus Einzelhandel, Gastgewerbe und der Golfbranche in über 100 Ländern.
Lightspeed Retail ist derzeit in Nordamerika, Australien, Neuseeland, Singapur, Hongkong, Großbritannien und Südafrika erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.lightspeedhq.de.
Folgen Sie uns auf: LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, and Twitter.
Pressekontakt:
Ilja Zeidler, Senior PR Manager EMEA
[email protected] // lightspeedhq.de
Fon +49 151 648 39 017
Lightspeed POS Germany GmbH | Office Berlin
Alex-Wedding-Str. 7, 10178 Berlin, Germany
Gus Papageorgiou, Lightspeed Investor Relations – [email protected]
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze enthalten („zukunftsgerichtete Aussagen“). Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die vorausschauender Natur sind, von zukünftigen Ereignissen oder Bedingungen abhängen oder sich darauf beziehen und durch Wörter wie „wird“, „erwartet“, „antizipiert“, „beabsichtigt“, „plant“, „glaubt“, „schätzt“ oder ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten sind. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Erwartungen des Managements der Gesellschaft und beinhalten naturgemäß zahlreiche bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, einschließlich wirtschaftlicher Faktoren. Eine Reihe von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Dazu zählen unter anderem jene Risikofaktoren, die in unserer jüngsten Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations unter “Risk Factors” in unserem jüngsten Jahresbericht sowie in unseren anderen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden und dem U.S. Securities and Exchange Committee eingereichten Unterlagen angeführt sind, die alle in unserem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com und auf EDGAR unter www.sec.gov verfügbar sind. Die Leser werden darauf hingewiesen, diese und andere Faktoren sorgfältig zu berücksichtigen, wenn sie Entscheidungen in Bezug auf die nachrangigen stimmberechtigten Aktien von Lightspeed treffen, und sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen, und obwohl die zukunftsgerichteten Aussagen auf bestimmten Annahmen beruhen, die das Unternehmen für angemessen hält, können die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse erheblich von denjenigen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens ausgedrückt oder impliziert wurden. Sofern dies nicht ausdrücklich durch geltendes Recht vorgeschrieben ist, übernimmt Lightspeed keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.