News finden

Unternehmen

Lightspeed ernennt Expertin des globalen SaaS-Marketing zum Chief Marketing Officer

Kady Srinivasan als Chief Marketing Officer bei Lightspeed

Kady Srinivasan übernimmt bei Lightspeed die Marketingleitung. Lightspeed setzt mit seinem erweiterten Führungsteam weiterhin auf strategisches Wachstum.

 

MONTREAL/BERLIN, 6. Dezember 2022 – Lightspeed Commerce Inc. (NYSE: LSPD) (TSX: LSPD), Anbieter einer globalen All-in-one Handelsplattform zur Vereinfachung, Skalierung und Herstellung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse, gab heute bekannt,  dass Kady Srinivasan  zum Chief Marketing Officer ernannt wurde; Srinivasan, die schon bei Klaviyo und Dropbox zur Unternehmensführung gehörte, untersteht als Chief Marketing Officer JP Chauvet, CEO von Lightspeed.

“Wir freuen uns sehr, Kady als neuen CMO im Lightspeed-Team begrüßen zu können. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Skalierung von SaaS-Unternehmen, der Ausweitung des Neugeschäfts und der Markteinführung innovativer, cloud-basierter Softwarelösungen”, so JP Chauvet, CEO von Lightspeed. “Ihre herausragenden Fähigkeiten werden für Lightspeed von entscheidender Bedeutung sein, wenn wir uns auf die größeren, komplexeren KMU-Kunden konzentrieren, die Markenbekanntheit erhöhen und unsere Top-Produkte für den Einzelhandel und das Gastgewerbe weltweit einführen”, betont Chauvet.

Srinivasan ist eine versierte Führungskraft mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Leitung, dem Aufbau und der Skalierung von Marketingmaßnahmen bei Einzelhandels-, Spiele-, Konsumgüter- und Technologieunternehmen. In ihrer neuen Funktion wird Srinivasan die gesamte Marketingstrategie von Lightspeed weiterentwickeln und die Marktposition des Unternehmens ausbauen, um strategisches Wachstum, Innovation und Wertschöpfung für Aktionäre und Kunden weltweit zu fördern.

“Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, bei Lightspeed anzufangen”, sagt Kady Srinivasan, Chief Marketing Officer von Lightspeed. “Die Technologie des Unternehmens spielt heute eine sehr wichtige Rolle, um Unternehmen mit komplexen Geschäftsbereichen erfolgreich zu machen. Ich freue mich darauf, meine Marketing-Erfahrung aus der Tech-Branche einzubringen, um die Position von Lightspeed als innovatives und schnell wachsendes Softwareunternehmen international weiter auszubauen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, mit meiner Arbeit zu starten”, erklärt Srinivasan.

Srinivasan kommt von Klaviyo, einem SaaS-Anbieter von Marketing-Automatisierungstechnologie, zu Lightspeed, wo sie als SVP, Global Head of Marketing, tätig war.
Zuvor war Srinivasan Chief Marketing Officer bei Owlet Baby Care und leitete das globale Marketing und den Vertrieb. Unter ihrer Führung konnte die Markenbekanntheit erhöht werden, weitere Märkte mit neuer Nachfrage erschlossen und die Reputation des Unternehmens als führendes Unternehmen der Technologieentwicklung für Kindergesundheit gesteigert werden. Bevor sie zu Owlet Baby Care kam, war Kady Global Head of Marketing and Integrated GTM bei Dropbox, wo sie das Marketing für KMUs und Verbraucher leitete und ein enormes Wachstum in zwei Kundensegmenten erzielte. Kady war maßgeblich an der Einführung der Produktmarke Dropbox Business beteiligt und spielte eine Schlüsselrolle beim Börsengang von Dropbox.

Srinivasan war auch als Senior Director of Growth and Integrated Marketing für die Mobilsparte von Electronic Arts tätig. Derzeit ist sie Venture Advisor bei Relay Ventures und Mentorin für Girls Who Code. Kady Srinivasan hat einen MBA von der University of North Carolina in Chapel Hill und einen BE vom RV College of Engineering. 

Über Lightspeed

Die All-in-one Handelsplattform von Lightspeed unterstützt Unternehmen, die das Rückgrat der globalen Wirtschaft bilden. Sie ermöglicht Händlern innovatives Arbeiten, um Prozesse zu vereinfachen, zu skalieren und außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten. Mit der Cloud-Lösung lassen sich Online- und stationärer Handel, Multichannel-Vertrieb, Standort-Erweiterungen, weltweites Bezahlen, Finanzierungen sowie die Verbindung zu Lieferanten-Netzwerken neu gestalten und zusammenführen.

Lightspeed wurde 2005 in Montreal, Kanada, gegründet und ist sowohl an der New York Stock Exchange (NYSE: LSPD) als auch an der Toronto Stock Exchange (TSX: LSPD) notiert. Mit Teams in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum stärkt Lightspeed Unternehmen aus Einzelhandel, Gastgewerbe und der Golfbranche in über 100 Ländern.

Lightspeed Retail ist derzeit in Nordamerika, Australien, Neuseeland, Singapur, Hongkong, Großbritannien und Südafrika erhältlich. 

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.lightspeedhq.de.

Folgen Sie uns auf: LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, and Twitter.

 

Pressekontakt:

Ilja Zeidler, Senior PR Manager EMEA

[email protected]  // Lightspeed

 

Gus Papageorgiou, Lightspeed Investor Relations – [email protected]

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze enthalten („zukunftsgerichtete Aussagen“). Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die vorausschauender Natur sind, von zukünftigen Ereignissen oder Bedingungen abhängen oder sich darauf beziehen und durch Wörter wie „wird“, „erwartet“, „antizipiert“, „beabsichtigt“, „plant“, „glaubt“, „schätzt“ oder ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten sind. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Erwartungen des Managements der Gesellschaft und beinhalten naturgemäß zahlreiche bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, einschließlich wirtschaftlicher Faktoren. Eine Reihe von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Dazu zählen unter anderem jene Risikofaktoren, die in unserer jüngsten Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations unter “Risk Factors” in unserem jüngsten Jahresbericht sowie in unseren anderen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden und dem U.S. Securities and Exchange Committee eingereichten Unterlagen angeführt sind, die alle in unserem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com und auf EDGAR unter www.sec.gov verfügbar sind. Die Leser*innen werden darauf hingewiesen, diese und andere Faktoren sorgfältig zu berücksichtigen, wenn sie Entscheidungen in Bezug auf die nachrangigen stimmberechtigten Aktien von Lightspeed treffen, und sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen, und obwohl die zukunftsgerichteten Aussagen auf bestimmten Annahmen beruhen, die das Unternehmen für angemessen hält, können die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse erheblich von denjenigen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens ausgedrückt oder impliziert wurden. Sofern dies nicht ausdrücklich durch geltendes Recht vorgeschrieben ist, übernimmt Lightspeed keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

 

Ähnliche Beiträge
Unternehmen