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Richtlinie zur zulässigen Nutzung
Richtlinie zur zulässigen Nutzung
Zuletzt aktualisiert: 14. März 2022
Bei Lightspeed ist es unser Ziel, Unternehmen überall auf der Welt zu erreichen. Dies realisieren wir durch eine zentrale Handelsplattform, die es Händlern auf der ganzen Welt ermöglicht, außergewöhnliche Kundenerlebnisse in einem Umfeld zu fördern, was einen verantwortungsvollen Austausch des Handels begünstigt. Diese Richtlinie zur zulässigen Nutzung („Richtlinie“) fasst Beispiele für verbotenes Verhalten im Zusammenhang mit den Produkten von Lightspeed zusammen.
Großgeschriebene Begriffe, die in dieser Richtlinie verwendet werden, aber nicht anderweitig definiert sind, haben die Bedeutung, die ihnen im Lightspeed Service Vertrag zugeschrieben werden.
Im Folgenden sind die Dinge aufgeführt, die der Kunde bei der Nutzung der Produkte von Lightspeed nicht tun darf, weder für sich selbst noch für jemand anderen:
- Illegale Aktivitäten. Der Kunde darf die Produkte nicht auf rechtswidrige, täuschende, ausbeuterische oder betrügerische Weise oder zu einem solchen Zweck verwenden. Dies bedeutet kein Phishing, keine Manipulation, keinen Diebstahl oder keine Nachahmung anderer zu betreiben oder sich nicht in irreführender oder unethischer Weise an Marketing- oder Werbeaktivitäten zu beteiligen.
- Falsche Angaben. Der Kunde darf keine Behauptungen aufstellen (ob medizinisch, wissenschaftlich oder anderweitig), die sachlich falsch oder nicht durch dokumentierte Beweise gestützt sind.
- Belästigung, Verleumdung, Drohungen. Der Kunde darf kein beleidigendes, verleumderisches, belästigendes, bedrohendes, hasserfülltes, diskriminierendes, obszönes oder anderweitig anstößiges Material fördern, dulden oder verbreiten.
- Diskriminierung, Gewalt. Der Kunde darf niemals zur Gewalt aufrufen. Niemals. Der Kunde darf den Missbrauch von Personen aufgrund von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Präferenz, Alter oder Behinderung weder fördern noch dulden.
- Persönliche Informationen. Der Kunde darf ohne die ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person kein Material offenlegen oder verbreiten, das persönliche, medizinische/gesundheitliche, sensible oder sonstige vertrauliche Informationen enthält.
- Geistiges Eigentum. Der Kunde darf keine Urheberrechte, Markenrechte, Datenschutzrechte oder Werberechte verletzen oder falsch anwenden.
- Datenerfassung. Der Kunde darf keine Daten von Produkten oder Systemen erfassen oder sammeln oder versuchen, Übertragungen zu oder von den Servern, auf denen die Produkte laufen, zu entschlüsseln.
- Beeinträchtigung. Der Kunde darf die Produkte nicht in einer Weise nutzen, die unsere Systeme oder unsere Sicherheit (einschließlich derjenigen von Drittanbietern von Lightspeed) beschädigen, deaktivieren, überlasten, beeinträchtigen, entschlüsseln oder diskreditieren oder umgehen oder andere Nutzer stören könnte. Dies schließt die Verwendung von Bots für den Zugriff auf und die Nutzung von Produkten sowie andere nicht genehmigte Automatisierungen ein.
- Spam. Der Kunde darf die Produkte nicht verwenden, um unaufgefordert kommerzielle elektronische Nachrichten zu übermitteln, weder als Massenware noch auf andere Weise.
- Schusswaffen. Der Kunde darf kein Schusswaffengeschäft sein und keine illegalen Schusswaffen oder Teile oder Komponenten zum Verkauf anbieten, die, wenn sie mit einer legalen Schusswaffe verwendet werden, illegal wären.
Lightspeed kann Maßnahmen gegen das Konto des Kunden ergreifen, wenn Lightspeed nach eigenem Ermessen zum Schluss kommt, dass das Verhalten oder die Geschäftstätigkeit des Kunden nicht mit dem Wortlaut oder dem Sinn dieser Richtlinie vereinbar ist. Dies bedeutet, dass Lightspeed jederzeit und aus beliebigen Gründen (außer in Fällen, in denen dies durch geltendes Recht untersagt ist) Inhalte entfernen oder das Konto des Kunden ohne Rückerstattung im Voraus bezahlter Produkte, ohne Haftung und ohne Benachrichtigung des Kunden sperren oder kündigen kann. Jede Entscheidung, die Lightspeed in Verbindung mit dieser Richtlinie trifft, ist endgültig und bindend. Lightspeed behält sich das Recht vor, diese Richtlinie nach eigenem und absolutem Ermessen durchzusetzen.
Lightspeed kann diese Richtlinie von Zeit zu Zeit durch Benachrichtigung des Kunden gemäß den im Lightspeed Service Vertrag festgelegten Modalitäten ändern. Wenn der Kunde die Änderungen der Richtlinie nicht akzeptiert, muss er die Nutzung der Produkte einstellen. Wenn der Kunde die Produkte nach der Benachrichtigung der Änderungen weiterhin nutzt, bedeutet dies, dass der Kunde diese Änderungen akzeptiert.
Verstöße gegen diese Richtlinie können Lightspeed per E-Mail an [email protected] gemeldet werden.