Mehrere Filialen, zentral gesteuert
Filialverwaltung, Kundendatenbank & Co.: Die Restaurant- und Motelkette Road Stop setzt voll auf Lightspeed.
Typ
American Restaurant, Motel
Benutztes Produkt
Lightspeed Gastrofix POS
Zusatz-Features
Filialverwaltung, Kassenbuch, Mitarbeiter-Zeiterfassung, Kundendatenbank
Standort
Münster, Dortmund, Wuppertal, Mettmann
Filial-Management über die Cloud.
So fühlt sich der American Dream an: Das Road-Stop-Konzept vereint leckere US-Küche und modernes Motel-Flair. Mittlerweile gibt es NRW-weit schon mehrere Standorte. Um alle zentral steuern zu können, setzt die Geschäftsführung um Carsten im Brahm auf Lightspeed. Das System ist cloudbasiert, kann also von überall aus angesteuert werden. Außerdem bietet es mit der Filialverwaltung ein Tool speziell für gastronomische Betriebe mit mehreren Niederlassungen – ideal für Road Stop.
Kunden kennen lohnt sich.
Tools zur Gästebindung sind aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Denn nur wer seine Besucher kennt, kann ihnen eine unvergleichliche Zeit bereiten – und höhere Umsätze erwirtschaften. Bei Road Stop ist dafür das Kundendatenbank-Feature von Lightspeed im Einsatz. Alle Informationen über den Gast werden in der Cloud zusammengeführt und stehen gleichzeitig in allen Filialen zur Verfügung. Änderungen an einem Standort werden automatisch an alle Betriebe übertragen.
Zettelwirtschaft? Von wegen!
Eine verbreitete Fehlerquelle im Restaurant-Betrieb ist das analoge Dokumentieren der Bargeldbewegungen. Um der damit einhergehenden unübersichtlichen Zettelwirtschaft endlich ein Ende zu setzen, führte Road Stop das digitale Kassenbuch von Lightspeed ein. Damit lassen sich alle Vorgänge einfach und digital protokollieren und nachverfolgen. So behält man den Überblick und kann bei einer unangekündigten Kassen-Nachschau unverzüglich einen GoBD-konformen Gesamtüberblick präsentieren.
"Wir nutzen Lightspeed in den Road Stop Restaurants, da wir daran immer neue Programme ankoppeln können. Dadurch wird das Kassensystem zu unserer digitalen Schaltzentrale."
Carsten im Brahm, Geschäftsführer