Designer-Kleidung für die kleinsten Kunden
Bei Mustikka meistert Lightspeed die Routineaufgaben, damit sich die Inhaberin Reeta Nagel auf das Geschäft konzentrieren kann.
Typ
Onlineshop
Benutztes Produkt
Lightspeed e-Commerce
Standort
Zürich, Schweiz
Nordischer Stil - Design für Klein
Das Sortiment umfasst dezente und zeitlose Produkte, die von allen Kindern getragen werden können. Alle Artikel zeichnen sich durch die spezielle Ästhetik und das einzigartige, nordische Design aus. Des Weiteren wird strikt darauf geachtet, dass die Produkte ökologisch und nachhaltig produziert werden. Bei einer solchen Vielfalt kann es sich als schwierig erweisen, die richtigen Kunden anzusprechen und den richtigen Verkaufskanal zu wählen. Als IT-Laie erschien die Eröffnung eines Onlineshops zunächst überwältigend.
Digital im Trend
Eine Internetpräsenz schien trotzdem die optimale Lösung dafür zu sein, die Produkte am effizientesten auf den Markt zu bringen. Den Schritt in die Online-Welt wagte sie dann mit Lightspeeds E-Commerce System. Durch die einfache Integration verschiedener Zahlungsanbieter, Marketing- und Verwaltungssoftware konnte die Inhaberin den Onlineshop nach ihren Vorstellungen erstellen - ohne IT-Kenntnisse. Das Resultat dieser Kooperation kann sich sehen lassen; ein erfolgreicher Onlineshop, der ein authentisches Konzept auf den Markt bringt.
Minimalistisches Design - minimaler Aufwand
Lightspeed hat die Erstellung des Onlineshops ermöglicht und hilft mustikka.ch auch weiterhin damit, sich voll und ganz auf das Unternehmen zu konzentrieren. Dies wird unter anderem durch den kreativen Freiraum gewährleistet, den Lightspeed eCom Händlern ermöglicht. Ohne Ablenkungen durch Probleme wird sich mustikka.ch auch weiterhin dem Erfolg und dem stetigen Wachstum des Shops widmen. Zuerst liegt der Fokus auf dem Schweizer Markt, doch mit der anhaltenden Bilanz ist auch eine Ausweitung in die Märkte von Europa geplant.
“Das E-Commerce Shopsystem von Lightspeed ist sehr benutzerfreundlich und stabil, gerade auch im Vergleich mit einigen Konkurrenzprodukten, welche wir uns vor der Lancierung von mustikka.ch angesehen hatten.”