Lightspeed Schnittstelle MENU Logo

MENU

Kompatibilität:
  • Lightspeed Restaurant Gastrofix
  • Lightspeed Restaurant POS (K-Series)
  • Screenshot

    • Lightspeed Schnittstelle MENU Screenshot
  • Video

MENU

Mit MENU steigern Sie Ihre Produktivität.

  • Individualisierte Auswahl: Ihre Gäste bestellen ganz nach Ihren Wünschen selbst.
  • Besserer Service: Ihr Personal hat mehr Zeit, sich um Ihre Gäste zu kümmern.

Beschreibung

Die MENU Technologies AG ist ein Schweizer Unternehmen. MENU ist eine mobile Bestell- und Bezahllösung für Restaurants, Hotels sowie Clubs und Bars. Gäste können mit der App bestellen, nachbestellen und bezahlen – ganz einfach über die Self-Ordering Funktion. Dies vermeidet unnötige Laufwege, die Produktivität wird gesteigert und das Servicepersonal kann sich auf die Bedienung der Gäste konzentrieren. Gäste bestellen zudem mehr und räumen die Tische schneller ab, wodurch mehr Umsatz und ein höherer Umschlag pro Tisch entsteht. Dank des Self-Ordering können die Gäste einfach selbst Bestellungen vornehmen und müssen nicht darauf warten, dass der Kellner zu ihnen an den Tisch kommt.

Durch die smarte Ortungstechnik und die vollständige Integration in Ihr Kassensystem sieht das Personal, genau wie bei der eigenen Eingabe in das Kassensystem, welche Bestellungen an welchem Tisch zu servieren sind und ob die Gäste bereits bezahlt haben.

In der Hotellerie kann MENU sogar zwischen verschiedenen Gastronomiebereichen unterscheiden und dem Gast die jeweils passende Karte auf dem Smartphone anzeigen – von der Cigar Lounge über den Außenbereich bis zum Speiserestaurant oder zum Hotelzimmer. Bestellungen können auch auf die Zimmerrechnung gebucht werden.

Durch sogenannte iBeacons weiß die MENU-App, in welchem Restaurant oder Hotelbereich der Gast sich befindet und welche Karte angezeigt werden soll.

Bei der Übermittlung der Bestellung wird gleichzeitig das vom Gast ausgewählte Zahlungsmittel verifiziert. Somit ist für das Restaurant sichergestellt, dass jede Bestellung in der App auch bezahlt wird. Gäste können eine Vielzahl von Kreditkarten und anderen mobilen Zahlungsmethoden in der App hinterlegen. Für jede Bezahlung wird eine Quittung in der App gespeichert – diese kann vom Gast als handsignierter Spesenbeleg per E-Mail versandt werden.

Kategorie:
Self-Ordering
Produkt:
Restaurant