Click & Collect – so ermöglichen Sie die Selbstabholung Ihrer Produkte
Das Grundprinzip von Click und Collect besteht darin, dass Kunden Produkte im Onlineshop kaufen und diese anschließend im Ladengeschäft abholen.
Was bietet Click & Collect dem stationären Handel?
Click & Collect bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, sich online ausgiebig über Ihr Produktsortiment zu informieren und Produkte miteinander zu vergleichen. Durch den Komfort des Online-Shoppings können sich die Kunden in aller Ruhe die passenden Produkte aussuchen und auch online bezahlen. Die Ware muss anschließend nur noch kommissioniert und im Ladengeschäft für die Abholung bereitgelegt werden.
Die Vorteile von Click & Collect.
Die enge Verzahnung von online und offline kann den Kundenstamm erweitern sowie Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden und damit die Profitabilität des Händlers steigern.
- Käufer genießen den Komfort des Online-Shoppings
- Ausgewählte Produkte online oder vor Ort zahlen
- Erhalt der Produkte am selben Tag möglich
- Einsparen von Versandkosten
So funktioniert der praktische Service.
Die gewünschten Produkte einfach beim Online-Shopping in den Warenkorb legen und kaufen. Um die Portokosten zu sparen und Kontakte zu reduzieren, holen Ihre Kunden diese dann im Geschäft ab.
- Gewünschte Artikel in den Warenkorb legen
- Postleitzahl eingeben und auswählen ob Click & Collect oder Postversand
- Abholgeschäft wird angezeigt
- Gewünschtes Abholdatum auswählen und Bestellung abschließen
Testen Sie Lightspeed eCom kostenlos
14-tägige-Testversion. Uneingeschränkter Zugang zu allen Funktionen. Keine Kreditkarte erforderlich.