Nervt es Sie auch, wenn der Roboter Ihnen nicht das richtige Getränk bringt? Okay, okay, soweit sind wir vielleicht noch nicht ganz mit der heutigen Technologie, aber es ist nicht abzustreiten, dass die Technologie unser Verhalten und unsere Erwartungen zu großen Teilen verändert hat. Ob es die Interaktion mit Gästen beeinflusst oder die täglichen Abläufe eines Unternehmens verändert, die Technologie treibt die gesamte Industrie in ein neues und (noch) ungewohntes Gebiet.
Wir haben eine Liste der größten Technologie inspirierten Veränderungen für Sie erstellt. Sehen Sie selbst, ob ihr Gastronomiebetrieb den neuen Erwartungen gerecht wird.
Reviews
Die Zeit der professionellen Restaurantkritiker nähert sich zu einem Teil dem Ende. Durch die allgegenwärtige Präsenz des Internets, haben nun auch Hobby-Kritiker eine öffentliche Plattform um Ihren Gedanken, Empfehlungen und Kritik freien lauf zu lassen. Ob es nur eine kurze Nachricht über eine bestimmte Speise ist oder ein detaillierter Bericht über den ganzen Besuch bei einem Restaurant, Café oder einer Bar, immer mehr Menschen leisten ihren Beitrag zur öffentlichen Bewertung jedes Unternehmen. Dieser Ansturm von Kritikern hat unter anderem dazu geführt, dass Unternehmen einen größeren Fokus auf kontinuierliche Qualität in ihren Produkten haben und auch dazu, dass sie selber eine Plattform für Reviews und Kritik bereitstellen. Heutzutage, ist es schon fast ein muss, den Gästen und Kunden die Möglichkeit zu geben auf der eigenen Webseite des Unternehmens ein Review zu hinterlassen. Im Endeffekt jedoch zählt am meisten wie Sie und Ihr Unternehmen mit diesen Reviews umgehen und vor allem: lesen Sie diese! Sie können viel lernen von den Kritiken Ihrer Gäste.
Social Media
Passend zu den Reviews, folgt das Thema Social Media. Den Einfluss von sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Twitter, etc. sehen wir nicht nur in unserem eigenen Verhalten, sondern auch in den neuen Erwartungen an Unternehmen. Viele potenzielle Gäste binden eine Suche nach Informationen auf diversen Social Media Plattformen in ihren Entscheidungsprozess mit ein, bevor sie sich für einen Besuch bei einem der vielen Unternehmen entscheiden. Eine Präsenz auf allen möglichen Plattformen ist daher, quasi ein muss für ein Unternehmen, dass wettbewerbsfähig sein möchte. Eine virtuelle Vertretung des Unternehmens führt zu neuen kostenlosen Kommunikationsmöglichkeiten zwischen dem Unternehmen und den möglichen Kunden und einer Chance die Reichweite der bestehenden Kommunikation zu erweitern.
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Self-Service Technologie
Ein weiterer Trend, der zu großen Veränderungen in der Branche führen kann und bereits erste Wellen von Aufmerksamkeit verursacht hat, ist die Nutzung von Self-Service Technologie. Um den Erwartungen von schnellem und akkuratem Service gerecht zu werden, haben manche Restaurants angefangen Sitzmöglichkeiten mit Self-Service Technologie anzubieten. In diesen Fällen bezieht sich Self-Service Technologie auf den Gebrauch von Tablets, um es den Gästen zu ermöglichen ihre eigenen Bestellungen zu der gewünschten Zeit zu tätigen.
Das Essen oder Getränk wird dennoch von einem Angestellten gebracht, aber der Bestellungsprozess liegt komplett in den Händen der Gäste. So wird der Bestellungsprozess für den jeweiligen Gast beschleunigt und die Aufenthaltszeit des Gastes verringert. Dies führt zu einer höheren durchschnittlichen Gästezahl.
Vielfalt an Zahlungsmethoden
Eines der schlimmsten Szenarien, das bei einem Restaurantbesuch auftreten kann, ist die plötzliche Erkenntnis, dass man nicht das passende Bargeld oder die passende Zahlungsmethode bei sich hat. Genau dies sollte in einem digitalen Restaurant nicht mehr der Fall sein. Mit einem online Kassensystem, so wie Lightspeed Restaurant, haben Restaurants, Cafés und Bars die Möglichkeit jegliche Zahlungsarten zu akzeptieren. Ob es nun Visa, Mastercard oder doch etwas Außergewöhnliches ist, ein professionelles Unternehmen sollte damit kein Problem haben.
Fangen Sie an Technologie zu nutzen!
Die Veränderungen aus unserer Liste sind nur ein Einblick in die mögliche Zukunft des Gastronomiesektors. Wie es bei jeden Trends und Veränderungen der Fall ist, muss man meistens für sich selber entscheiden was man alles nutzen möchte, basierend auf was für Möglichkeiten Sie in Ihrem Unternehmen haben.
Falls Sie sich entscheiden, einige der notwendigen Veränderungen vorzunehmen, kann Ihnen Lightspeed Restaurant bei diesem Prozess behilflich sein. Lightspeed Restaurant ist ein mobiles, online Kassensystem, dass auch Self-Service Technologie enthält, und noch vieles mehr, was Ihnen bei der Entwicklung Ihres Unternehmens helfen kann.
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